AKUSTICARE Integration LFE 30

  • System ohne Gegensprechmöglichkeit
  • Das preiswerte Nahbeschallungssystem
  • Mit dem Plus an Integrationsfähigkeit

Über einen kleinen frei auf dem Schülertisch platzierbaren Lautsprecher, mit integriertem FM-Empfänger, erhält der Schüler bei diesem System komplett drahtlos seine Informationen. Dieser Lautsprecher strahlt ein leises aber deutliches Sprachsignal ab, das er vom Nahbesprechungsmikrofon des ebenfalls drahtlosen Lehrersenders erhält.

Dieses Nahbeschallungs-Funksystem ist mit 16 einstellbaren Frequenzen im Bereich 800 MHz und mit NiMH-Akkus für eine Betriebszeit >15 Stunden ausgestattet. Für eine feste Kanalzuteilung und unbeabsichtigte Frequenzveränderung ist eine Blindabdeckung erhältlich. Je nach Anwendung ist das Akkuladegerät LG 30 für zehn Empfänger und Lehrersender oder das Einzelladegerät SLG 300 erhältlich.

 

Prospekt (Download als PDF)

 

 

AKUSTICARE BM 1400 und BM 1400/FM

  • System mit Gegensprechmöglichkeit
  • Stressfrei lernen mit besserer Akustik
  • Das Beste - so wirtschaftlich wie möglich

Das digital gesteuerte Basismodul ist ein leistungsfähiges drahtgebundenes Schul-Hörsprechsystem mit Gegensprechfunktion. Die BM 1400(/FM) eignet sich besonders für die Festinstallation in einem Klassenzimmer. Bis zu 32 Schüler-Hör-Sprechstellen können im System eingebunden werden. Die BM 1400 ist ausgestattet mit der Steuerzentrale und einem UHF-Empfangssystem für das drahtlose Lehrermikrofon.

Die BM 1400/FM ist zusätzlich noch mit einem stationären UHF-Sender mit 16 einstellbaren Frequenzen und einem Ladegerät für 10 Schülerempfänger ausgestattet. Optional kann noch ein DVD- und/oder ein PC-Schnittstellen-Modul für Audioübertragung eingebaut werden.

 

Prospekt (Download als PDF)

 

 

AKUSTICARE BM 1700 und BM 1700/FM

  • System mit Gegensprechmöglichkeit
  • Mobile Kommunikation in der Schule leicht gemacht
  • Konsequent drahtlos für höchste Flexibilität

Mit dem drahtlosen digitalen Schul-Hör-Sprechsystem BM 1700 sind sie nicht an räumliche Gegebenheiten gebunden. Ohne störende Kabel sind die Schüler-Hör-Sprechstellen schnell und einfach auf- und wieder abgebaut. Aufgrund von Anordnung der Schülertische oder der täglichen Arbeitsweise im Schulbetrieb ist das Verlegen von Kabeln oft problematisch. Trotz der einfachen Bedienung bietet die BM 1700 alle komfortablen Funktionalitäten, die für den täglichen Einsatz im Schulbetrieb benötigt werden.

Die BM 1700/FM ist zusätzlich noch mit einem stationären UHF-Sender mit 16 einstellbaren Frequenzen und einem Ladegerät für 10 Schülerempfäger ausgestattet. Optional kann noch ein DVD- und/oder ein PC-Schnittstellen-Modul für Audioübertragung eingebaut werden.

 

Prospekt (Download als PDF)