CD 19 H-LAD Heidelberger Lautdifferenzierungstest

Beschreibung:

  • Bei Test 1 und 2 werden zwei verschiedene oder zwei gleiche Wort-/Silbenpaare angeboten und das Kind wird aufgefordert zu entscheiden, ob es sich um gleiche oder verschiedene Wort-/Silbenpaare handelt. danach sollen die Wort-/Silbenpaare nachgesprochen werden. bei Test 3 werden zur Analyse der kritischen Phoneme bei Konsonantenhäufung die Wörter nachgesprochen. Alle Tests sind für das grunschulalter 1.-4. Klasse normiert und mit und ohne Störgeräusch (Klassenzimmeratmosphäre) aufgenommen.

Inhalt:

  • Test 1 a+b: Phoneme mit gleicher Artikulationsstelle bei unterschiedlicher Artikulationsart
  • Test 1 c: Phoneme mit unterschiedlicher Artikulationsstelle bei gleicher Artikulationsart
  • Test 2: Lautanalyse bei Konsonantenhäufung

Einsatz:

  • Bestimmung der auditiv-kinästhetischen Wahrnehmungstrennschärfe bei kindern im Grundschulalter zur Diagnose der Ursachen einer Lese-rRchtschreibschwäche sowie zur Festlegung eines Therapieansatzes. 

Art-Nr.:

  • 180 82 316

 

Besonderheiten:

  • Die H-LAD Software macht die Durchführung schnell, flexibel und liefert eine automatische Auswertung und Dokumentation der Testergebnisse mit Prozentrang und T-Wert.

 

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